Stacks Image 34
Schon seit der Berufsschule kreuzten sich unsere Wege immer wieder…
Schließlich wurden wir ein Paar und beschlossen vor einiger Zeit, auch unsere beruflichen Ziele gemeinsam zu erreichen und ein Restaurant zu eröffnen. Im Juni 2022 wurde dieser Traum mit der Eröffnung des Ochs & Schwan Wirklichkeit.

Nach unserer Ausbildung durften wir in den unterschiedlichsten Restaurants Erfahrungen sammeln und unseren eigenen Stil entwickeln, mit dem wir jetzt auf den Tellern unserer Gäste für Begeisterung sorgen möchten.
Durch Weiterbildungen wie der Ausbildereignungsprüfung und dem Küchenmeister sind wir bestens vorbereitet, selbst auszubilden, und möchten so Menschen die Chance geben, diesen wundervollen Beruf zu erlernen.
Stacks Image 9
WARUM OCHS & SCHWAN?
Die Geschichte des denkmalgeschützten Hauses reicht bis ins Jahr 1598 zurück, damals unter dem Namen "Gasthaus zum roten Ochsen" bekannt, was uns bei der Namensgebung inspiriert hat. Wir möchten das Alte mit dem Neuen verbinden – Ochs als Anlehnung an früher, und Schwan ist die Bedeutung des Namens Swantje.
Ochs und Schwan, zwei völlig unterschiedliche Tiere. Der Ochs ist stark und steht für Tiefe und Dauerhaftigkeit, diese findet sich im Geschmack unseres Essens wieder. Der Schwan hingegen bedeutet ein filigranes Handwerk und zarte Kombinationen. Für uns ist es nicht nur ein Name, sondern unser bedingungsloses Konzept der Küche.

Wir springen nicht auf kurzfristige Trends auf, sondern kochen klassisch, in dauerhaft herausragender Qualität. Dem Ganzen geben wir durch moderne Einflüsse der Fusionsküche unsere ganz persönliche Note.
Stacks Image 11

Weinstraße N24
67281 Kirchheim/Weinstraße

Tel. 0 63 59 / 20 50 60
info@OCHSundSCHWAN.de
www.OCHSundSCHWAN.de